Konnte noch ohne KEROSIN fliegen!

…die Pratt & Whitney R-1830 Twin Wasp Motoren der klassischen DOUGLAS C-47 „SKYTRAIN“ (zivil auch als DC-3 bekannt) verbrannten in ihrer damaligen und ursprünglichen KONFIGURATION noch hochoktaniges „AvGas„…also FLUGBENZIN mit 100/130 Oktan und kein KEROSIN.

KEROSINMANGEL hin oder her…ALTERNATIVEN gibt es immer, ein FLIEGER in BERLIN steht bereit! 🤪🤣🤣

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren